Grandiose Szenen bei Tiger Woods‘ Comeback

Nach mehr als fünf Jahren feierte der amerikanische Golfer Tiger Woods seinen Sieg bei der American PGA Tour erneut.

Mit 42 Jahren gewann er den Titel der Tour of Atlanta Meisterschaft mit neun Millionen Dollar.
Für den vierzehnten Gesamtsieger war dies der erste Turniersieg seit August 2013.


Am Ende gab es kein Ende. Als Tiger Woods und sein Teamkollege Rory McIlroy die 18th Street einnahmen, waren alle Hindernisse um ihn herum aufgebrochen. Tausende von Zuschauern eilten auf die Straße, folgten ihrem Helden und umzingelten ihn schließlich. McIlroys Massen wurden so erschreckend, dass er sogar anfing, durch die Menge zu laufen. Der Wald hingegen amüsierte sich jede Sekunde.

Wenige Minuten später feierte der Amerikaner eines der größten Comebacks in der Geschichte des Sports. Nach zwei Operationen, mehreren Rückschlägen und Tagen ohne Sieg 1876 gewann der ehemalige Golfmeister ein weiteres PGA Tour Turnier. Mit 42 gewann er das Finale der Atlanta Grand Tour und besiegte die 29 besten Spieler des Jahres, die nicht besser hätten sein können.


Die Atmosphäre um seinen letzten Putt, für den er eine Weile bleiben musste, war höchstens vergleichbar mit einem Fußballstadion und einzigartig in der Golfwelt. „Tiger, Tiger, Tiger, Tiger, Tiger, Tiger, Tiger, Tiger“, spielte immer und immer wieder auf der Strecke, und in Vorbereitung auf den nächsten Ryder Cup auch „USA, USA! Ab Freitag spielen die Amerikaner gegen die europäische Mannschaft in Paris, aber es war nur eine kleine Rolle an diesem denkwürdigen Sonntag in Georgien.

Er musste seine Tränen für seine letzten Schläge stoppen, bekannt als ein sichtbar bewegter Tiger. „Es hat viel Zeit gekostet, nicht auf dem grünen 18. zu weinen“, sagte Woods, „Ich kann nicht glauben, dass ich es tat. Einfach konkurrieren und dieses Jahr wieder spielen ist eine unglaubliche Rückkehr“, sagte er.

Er gewann die Tour Championship im Wert von neun Millionen Dollar (7,65 Millionen Euro), nach insgesamt 269 Schlägen, elf Schlägen weniger als im Standardfeld. Woods hatte die letzte Runde mit drei Schüssen Vorsprung begonnen, eine Finalrunde von 71 reichte aus, um das Turnier zu gewinnen, auch weil die Jäger McIlroy und Justin Rose keinen Druck ausüben konnten.

Justin Rose gewinnt 10 Millionen Dollar

Für den Engländer war es jedoch ein großer Tag. Rose, die das Turnier mit 274 Schlägen auf dem vierten Platz beendete, gewann den Geldpreis von 10 Millionen Dollar (8,5 Millionen Euro) für den Sieg in der Gesamtwertung des FedEx-Cups.

Der Schwerpunkt lag jedoch auf Tiger Woods, mit großen Fans, die ihm gratulierten. „Ich habe noch nie so etwas auf der Rennstrecke 18 gesehen“, sagte Billy Horschel, Vize-Weltmeister: „Es war verrückt. sagte der Engländer Tommy Fleetwood: „Wir haben das größte Comeback der Sportgeschichte erlebt. Der Franzose Alexander Levy fasste es zusammen: „Danke für alles, was du für unseren Sport getan hast.

Sogar die Legenden des Sports haben den Kopf hängen lassen. Nick Faldo, sechsmaliger Meister von England, sagte: „Ich war einer von denen, die uns nicht mehr glaubten. Aber dein Wille, deine Stärke und deine Nerven sind legendär.

star