Wofür benötigt man einen Einkaufstrolley?

einkaufstrolley als Alternative zum einkaufswagen

Ein recht neuartiges Produkt in Deutschland ist der sogenannte Einkaufstrolley. Stars, Sternchen und Promis verwenden dieses clevere Einkaufs-Hilfsmittel schon etwas länger, doch unter der breiten Masse ist es erst langsam am Kommen. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Warum ein Einkaufstrolley so praktisch ist

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen der praktische Trolley ausschließlich von älteren Damen zum Markt gezogen wurde und unter seinem wenig schmeichelhaften Beinamen „Hackenporsche“ bekannt war. Immer mehr sieht man den Trolley jetzt im Alltag auf den Straßen, und immer jüngere Menschen wissen seine Vorteile zu schätzen.

Die Vorteile

Der Trolley ist sozusagen eine Einkaufstasche auf Rädern oder ein Einkaufskorb auf Rädern. Sehr praktisch ist er, da er aus festem Material besteht, und so sein Inhalt gut geschützt ist. Zudem kann man ihn jederzeit einfach abstellen, auch bei regennasser Straße. Der feste Unterboden und die Räder schützen das Material vor Schmutz und Nässe. Wegrollen kann er ebenfalls nicht, da er nur zwei Räder besitzt, und durch das Untergestell am Rollen gehindert wird. Der Trolley ist weitgehend kippsicher, das heißt, er fällt zumindest nicht von selbst um.

In all diesen Vorteilen gleicht er dem herkömmlichen Einkaufskorb. Im Unterschied zu diesem hat er jedoch den großen Vorteil, dass er nicht am Arm getragen, sondern einfach hinterhergezogen werden kann. Das führt zu einer starken Einsparung an Tragegewicht für den Besitzer und verhindert zudem die einseitige Belastung, die häufig vom Einkaufskorb ausgeht.

Überzeugte Tester

Der Einkaufstrolley Test fällt bei den meisten Personen positiv aus. Schon nach en ersten Versuchen möchten sie den praktischen Helfer nicht mehr missen, da er sich auch sehr gut im Auto verstauen lässt. Wer also gemütlich über den Bauernmarkt schlendert, ist mit dem Einkaufstrolley sehr gut bedient. Selbst wenn der Weg zum Markt mit dem Auto, mit Bus oder Bahn zurückgelegt werden muss. Auch im Gedränge ist die Bewegungsfreiheit mit dem Trolley größer, da er hinterhergezogen werden kann, also nicht wie Korb oder Tasche für zusätzliche Breite und Sperrigkeit sorgt.

Wer erst einmal seine Erfahrungen mit dem Packen und dem Beladen des praktischen Einkaufshelfers gemacht hat, der wird schnell zum Experten. Schwere Ware packt man am besten nach unten, um den Schwerpunkt möglichst tief zu halten. Das nimmt des gefühlte Gewicht von der Zugstange und sorgt zudem für eine größere Stabilität. Die meisten Menschen packen intuitiv auch ihre Einkaufskörbe und -taschen bereits auf diese Weise.

star